Widerspruchsrecht gegen Veröffentlichungen

Hinweis auf Ihr Widerspruchsrecht gegen Veröffentlichungen
im Pfarrbrief/Pfarrnachrichten/Aushang/Internet

Nach den Ausführungsrichtlinien zur Anordnung über den kirchlichen Datenschutz – KDO (AusfRL-KDO), veröffentlicht im Amtsblatt 2013, Nr. 12, können besondere Ereignisse (Alters- und Ehejubiläen, Geburten, Sterbefälle, Ordens- und Priesterjubiläen) in kirchlichen Publikationsorganen (z.B. Aushang, Pfarrnachrichten und Kirchenzeitung) mit Name und Datum veröffentlicht werden, wenn der Betroffene der Veröffentlichung nicht rechtzeitig schriftlich oder in sonstiger geeigneter Form bei der zuständigen Kirchengemeinde widersprochen hat. Auf das dem Betroffenen zustehende Widerspruchsrecht ist einmal jährlich in den Pfarrnachrichten, im Aushang oder in sonstiger geeigneter Weise hinzuweisen.

Weiterlesen: Widerspruchsrecht gegen Veröffentlichungen

Erstkommuniontermine 2018

Der 101. Deutsche Katholikentag wird vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster stattfinden. Aus diesem Grund werden die Erstkommuniontermine in unserer Kirchengemeinde entsprechend vorgezogen.

In Neubeckum sind die Erstkommunionfeiern am 22. und 29. April und in Vellern am 06. Mai.

Männerseelsorge im Bistum Münster

Liebe Männer,

ja, so ist das wohl: „Das Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Was wird uns das noch junge Jahr 2014 wohl bringen, welche Veränderungen, Wagnisse, Herausforderungen stehen an? Was kommt unverhofft und welche Querschläger erwischen mich „kalt“? Auf jeden Fall dürfen Sie auch in diesem Jahr mit den Männer-Infos aus dem Bistum Münster wieder rechnen, die Männerarbeit in und außerhalb unseres Bistums ins Bewusstsein rufen und sichtbar machen wollen.

Weiterlesen: Männerseelsorge im Bistum Münster

Wahlergebnis Pfarreiratswahlen 2013

So haben wir gewählt:
Bei der Wahl zum Pfarreirat unserer St. Franziskus-Gemeinde am 9./10. November wurden folgende Frauen und Männer gewählt.
Heiringhoff Ursula, Klümper Johannes, Moser Monika, Osuji Leonard, Otte Jörg, Plattner Monika, Schulte Mechthild, Tusch Ute, Warda-Röhler, Karin Westhoff Gerburg.
Den gewählten Mitgliedern des Pfarreirates einen herzlichen Glück- und Segenswunsch für den übertragenen Dienst.