Kirchenchor feiert Cäcilienfest

 
ccstj12 Gruppenbild cfest

Neubeckum (tf). Am Samstag, den 24. November 2012 gestaltete der Cäcilienchor St. Joseph Neubeckum aus Anlass seines Cäcilienfestes den Abendgottesdienst in der Pfarrkirche mit.
Der Chor sang „Cantantibus organis“ von Luca Marenzio und „Lobt den Herrn in seinem Heiligtum“ von Karl-Josef Müller. Das „Danklied“ basierte auf der Melodie der Cavalleria rusticana“ von Pietro Mascagni.

Weiterlesen: Kirchenchor feiert Cäcilienfest

The Gregorian Voices - Gregorianik meets Pop

stfranz12 gregorian1Neubeckum (dl). Das war schon ein besonderes Erlebnis, das die gut besetzte katholische St. Joseph-Pfarrkirche in Neubeckum auf Initiative des Kulturausschusses der St. Franziskus-Gemeinde erleben durfte. „The Gregorian Voices“ zählen zu den Besten ihres Faches. Allein die Inszenierung ist schon einen Besuch wert – auf das Wesentliche reduziert aber dadurch umso wirkungsvoller. Mystisch sollte die Atmosphäre sein und dafür wurde das Licht in der Kirche radikal gedimmt, so dass ein wenig mehr als die Konturen zu erkennen waren. Schon der illuminierte Altarraum hatte ein besonderes Flair. Dann war es endlich soweit. Acht Männer, in dunkle Mönchskutten gekleidet, schritten von der Sakristei durch die Kirche zum Altarraum.

Weiterlesen: The Gregorian Voices - Gregorianik meets Pop